
BFmF e.V. Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle
50823 Köln
Telefon: 0221 800 121 0
E-Mail: schuldnerberatung@bfmf-koeln.de
Internet: www.bfmf-koeln.de
Die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle ist in die Trägerinstitution "BFmF e.V." integriert. Das BFmF e.V. bietet neben der Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung ein breites Spektrum an weiteren Bildungs- und Beratungsangeboten. Eine starke interne Vernetzung mit den Beratungsstellen im Haus ist gewährleistet (siehe Internetseite: www.bfmf-koeln.de).
Die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle des BFmF e. V. ist offen für alle Bürger*innen.
Die Beratungsstelle wird aber besonders von Bürger*innen mit Migrationshintergrund angefragt und in Anspruch genommen, da sie Migrant*innen eine adäquate Versorgung ohne sprachliche und kulturelle Hürden ermöglicht. Die kultursensible und emphatische Beratung auch in den Sprachen Arabisch und Türkisch erleichtert den Schuldner*innen den Zugang zur Beratung und den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses.
- besondere Zielgruppe:
- offen für alle Bürger*innen
- PLZ-Zuständigkeit:
-
50667
,
50668
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50670
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50672
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50674
... 50676 , 50677 , 50678 , 50679 , 50733 , 50735 , 50737 , 50739 , 50765 , 50767 , 50769 , 50823 , 50825 , 50827 , 50829 , 50858 , 50859 , 50931 , 50933 , 50935 , 50937 , 50939 , 50968 , 50969 , 50996 , 50997 , 50999 , 51061 , 51063 , 51065 , 51067 , 51069 , 51103 , 51105 , 51107 , 51109 , 51143 , 51145 , 51147 , 51149
- Beratungsangebote:
- Infoveranstaltungen, Telefonberatung, Persönliche Beratung vor Ort
- Kosten der Beratung
Kostenfrei
- Anerkannte Insolvenzberatungsstelle:
ja
- P-Konto-Bescheinigung werden ausgestellt:
ja
- Beratung kann in folgenden Sprachen durchgeführt werden:
- Deutsch , Arabisch, Türkisch, Französisch, Englisch
- Barrierefreiheit in der Beratungsstelle:
ja
- Angebot einer Krisenberatung:
offene Sprechstunde: dienstags 10:00-12:00 Uhr
- Organisationsform:
- Verein
- Verbandszugehörigkeit:
- LAG NRW, Paritäten