26.02.2019

Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e. V. (BAG-SB)

sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (Teilzeit) zur Unterstützung der Geschäftsstelle in Berlin


Die Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e. V. (BAG-SB) ist die Vertretung der Schuldnerberaterinnen und Schuldnerberater in Deutschland. Die Geschäftsstelle der BAG-SB ist Ansprechpartner für die Mitglieder, Organe und Kooperationspartner sowie für Politik und Presse.

 

Für unsere Geschäftsstelle direkt am Berliner Ostkreuz suchen wir

zum nächst möglichen Zeitpunkt

eine Verwaltungskraft mit einem Faible für Zahlen

in Teilzeit (20-25 Std/Wo)

zunächst befristet bis 31.12.2021.

 

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Büroorganisation, inkl. Post Ein- und Ausgang
  • Vorbereitung von kleineren Sitzungen in der Geschäftsstelle (organisatorisch)
  • Vorbereitung und Abrechnung von bundesweiten Seminaren und Fortbildungen (organisatorisch)

In enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro und den Kolleginnen in der Geschäftsstelle

  • Vorbereitung, Durchführung und Überwachung des allgemeinen Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitende Buchhaltungsarbeiten (Kostenstellenabrechnung)
  • Kontrolle von Reisekostenabrechnungen

 

Wir erwarten

  • gute kaufmännische Kenntnisse (z.B. Ausbildung als Buchhalter_in, Bürokaufmann/-frau o.Ä.)
  • strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Begeisterung für Excel und Aufgeschlossenheit gegenüber eher unbekannten Softwarelösungen (WeClapp)
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungs- und Entwicklungsprozessen
  • Lust auf und Freude an Zusammenarbeit im Team

 

Wünschenswert wären außerdem

  • Erfahrungen in der Büroorganisation
  • (Grund)Kenntnisse der Vereinsverwaltung

 

Wir bieten

  • ein nettes Team in einem hellen Büro mit angenehmen Arbeitsklima
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • eine Vergütung entsprechend TV-L
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst zeitnah - spätestens jedoch bis zum 15. März 2019 - an Ines.Moers(at)bag-sb(dot)de.

 

 

Zur Stellenausschreibung im PDF-Format.